Reit- & Fahrverein e.V. Hitzkofen - Bingen

Grundschüler beim Reitverein

Am 15. Mai 2008 fanden sich 17 aufgeregte Grundschüler zu einem Pferde- Schnuppertag auf der Reitanlage ein.

Den Kindern wurde ein spannendes Programm geboten, bei dem sie behutsam Kontakt zu den Pferden aufnehmen konnten. Zuerst wurde ihnen der Stall gezeigt und das wichtigste im Umgang mit den beeindruckenden Tieren erklärt. Was für jeden Reiter selbstverständlich sein sollte ist die Pflege der Pferde. Die Schüler durften selber Hand anlegen und die Pferde von Kopf bis Huf unter der engagierten Anleitung der Vereinsmitglieder putzen und verwöhnen. Zur Belohnung durften die Kinder dann auch auf den frisch gestriegelten braven Pferden reiten. Einigen Eltern fanden sich als Zuschauer ein und erinnerten sich bei dieser Gelegenheit an die eigenen früheren Reitversuche.

Der Verein bedankt sich bei Melanie Bregenzer, die die Organisation dieses Kooperationstages übernahm. Besonderer Dank geht an die zahlreichen Vereinsmitglieder, die durch ihr tatkräftiges Mitwirken - mit großer Freude - den Tag ermöglichten.