Seit Bestehen des Reit- und Fahrvereins wurden 203 Reiterpässe, 6 Longierabzeichen, 85 kleine Reitabzeichen, 35 bronzene Reitabzeichen und 3 silberne Reitabzeichen erfolgreich absolviert.

 

   Prüfung am 3.10.2009

 

Die "Reiterpässler" mussten ihr Können bei einem Geländeritt unter Beweis stellen, während für das Reitabzeichen eine Dressuraufgabe sowie ein Springparcours zu bewältigen waren. Außerdem wurde bei allen während der mündlichen Prüfung das theoretische Wissen auf Herz und Nieren geprüft.

Am Ende hatte sich das Training und Lernen ausgezahlt, da alle Prüflinge die angestrebten Abzeichen in Empfang nehmen durften.

Das Deutsche Reitabzeichen Klasse III erhielt:

  Melissa Trenz (Riedlingen/Stall Zuckerbrücke)

Das Deutsche Reitabzeichen Klasse IV erhielt:

  Verena Knaus (Blochingen)
  Anne Müller (Sauldorf)
  Bernd Sigg (Binzwangen)
  Katharina Hamann (Sigmaringen / Stall Zuckerbrücke)
  Nadine Leichtle (Ertingen/Stall Zuckerbrücke)
  Vanessa Storrer (Ertingen/Stall Zuckerbrücke)
  Helen Schick (Bitz/Lieshof)
  Thomas Liener (Hettingen/Lieshof)
  Tobias Liener (Hettingen/Lieshof)

Den Reiterpass erhielten:

  Vivien Multurs (Hitzkofen)
  Natalie Bregenzer (Bingen)
  Nadja Langlotz (Sigmaringen)
  Lea Kübler (Bingen)
  Sarah Reck (Bad Saulgau)
  Helena Maier (Heudorf)
  Nicole Hoffmann (Sigmaringen)

Den Basispass Pferdekunde erhielten:

  Marcel Dunst (Sigmaringen/Stall Zuckerbrücke)
  Maria Weckend (Ertingen/Stall Zuckerbrücke)

Wir gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich zu den bestandenen Prüfungen
 

 


Prüfung am 8.10.2011

Am 8. Oktober 2011 wurden wieder einmal Prüfungen zum Reiterpass, Basispass und dem Reitabzeichen sowie dem Longierabzeichen auf der Anlage der Reitschule Multrus in Hitzkofen abgenommen. Insgesamt 31 Teilnehmer absolvierten die Aufgaben.

Für den Reiterpass mussten die Reiter unter den strengen Augen der Prüfer ihr Können bei einem Geländeritt unter Beweis stellen. Für das Reitabzeichen waren eine Dressuraufgabe sowie ein Springparcours entscheidend. Außerdem wurde bei allen Prüflingen in einer mündlichen Prüfung das theoretische Wissen durch die Richter Herrn Eisele und Frau Held auf Herz und Nieren geprüft. Damit erlangten die Teilnehmer auch den Basispass in Pferdekunde. Das Longierabzeichen verlangt das korrekte Longieren eines Pferdes und das absolvieren von vorgegebenen Aufgaben. Am Ende des Tages waren alle Reiter erfolgreich und bekamen das jeweils angestrebte Abzeichen überreicht. So hatte sich das Training und das Pauken für alle wieder gelohnt.

Das Deutsche Reitabzeichen Klasse III erhielten:
Verena Knaus (Blochingen), Lilli Demmel (Bingen), Katharina Buck (Bad Saulgau)

Das Deutsche Reitabzeichen Klasse IV erhielten:
Vivien Multrus (Hitzkofen), Franziska Bregenzer (Bingen), Denise Werner (Bingen),
Anna Münch (Riedlingen), Saskia Rybka (Rechtenstein), Julia Stöhr (Daugendorf),
Ines Roth (Mengen)

Den Reiterpass erhielten:
Anna Freiberg (Wilflingen), Regina Müller (Rulfingen), Marliese Maier (Inzigkofen), Patricia Werner (Gammertingen), Susanne Oelkuch (Sigmaringen), Myriam Scholtyssek (Sigmaringen), Alexander Lindacher (Sigmaringen), Martina Stark (Rulfingen), Felicia Pomplitz (Bingen), Andrea Ott (Sigmaringen), Miriam Jans (Göggingen), Bettina Schönwälder (Beuron), Kerstin König (Bad Buchau), Karin Maier (Rulfingen), Katharina Hamann (Sigmaringen)

Alle Teilnehmer an den oben genannten Prüfungen erhielten ebenfalls den Basispass in Pferdekunde. Zusätzlich legten zwei weitere Teilnehmer diese Prüfung ab: Isabelle Roß (Ertingen), Sabrina Schrodi (Zwiefalten)

In diesem Jahr wurde zusätzlich auch noch das Longierabzeichen abgenommen. Dieses erhielten: Sabrina Schmid (Bingen), Stefanie Bögle (Inneringen), Sandina Bressler (Sigmaringen), Katharina Hamann (Sigmaringen), Mellisa Trenz (Riedlingen), Saskia Rybka (Rechtenstein)

Der Vorstand bedankt sich bei Herrn Eisele und Frau Held für die Abnahme der Prüfungen und gratuliert den Teilnehmern ganz herzlich zu den erlangten Abzeichen.


Prüfung am 10.05.2013

Am 10. Mai 2013 wurden wieder einmal Prüfungen zum Reiterpass, Basispass und dem Reitabzeichen auf der Anlage der Reitschule Multrus in Hitzkofen abgenommen. Insgesamt 14 Teilnehmer traten an.

Für den Reiterpass mussten die Reiter unter den strengen Augen der Prüfer ihr Können bei einem Geländeritt unter Beweis stellen. Für das Reitabzeichen waren eine Dressuraufgabe sowie ein Springparcours entscheidend. Außerdem wurde bei allen Prüflingen in einer mündlichen Prüfung das theoretische Wissen durch die Prüfer Herr Kettlitz und Frau Held auf Herz und Nieren geprüft. Damit erlangten die Teilnehmer auch den Basispass in Pferdekunde. Am Ende des Tages waren alle Reiter erfolgreich und bekamen das jeweils angestrebte Abzeichen überreicht. So hatte sich das Training und Pauken für alle wieder gelohnt.

Das Deutsche Reitabzeichen Klasse II (Springen) erhielt:
Tatjana Knaus (Mengen)

Das Deutsche Reitabzeichen Klasse III erhielten:
Franziska Bregenzer (Bingen), Denis Werner (Bingen)

Das Deutsche Reitabzeichen Klasse IV erhielten:
Manuela Steiert (Krauchenwies), Yvonne Rist (Ostrach), Aline Ritter (Ertingen), Sabrina Schrodi (Zwiefalten), Madleine Wahl (Bad Saulgau)

Den Reiterpass erhielten:
Jürgen Steiert (Krauchenwies), Angela Hermann (Ertingen), Corinna Neher (Rulfingen), Markus Rauschenbach (Sigmaringen), Magdalena Start-Frick (Rulfingen), Nina Geißelhardt (Binzwangen)

Alle Teilnehmer an den oben genannten Prüfungen erhielten ebenfalls den Basispass in Pferdekunde.

Der Vorstand bedankt sich bei Frau Held und Herrn Kettlitz für die Abnahme der Prüfungen und gratuliert den Teilnehmern ganz herzlich zu den erlangten Abzeichen.

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Prüfung am 13.10.2007                

Das Deutsche Reitabzeichen Klasse III erhielt:

  Daniela Jans (Bittelschieß)
  Farah Graf (Bingen)
  Vera Raichle (Hohentengen)


Das Deutsche Reitabzeichen Klasse IV erhielt:

  Ann-Kathrin Molnar (Gammertingen)
  Lilli Demmel (Bingen)
  Sandy Ruf (Bingen)

Den Reiterpass erhielten:

  Marion Reck (Scheer)
  Verena Knaus (Blochingen)
  Mariel Agnes Pomplitz (Bingen)
  Maria Vogel (Sigmaringen)
  Elena Vogel (Sigmaringen)
  Sarah Steuer (Bittelschieß)
  Merith Springer (Sigmaringendorf)
  Lisa Speker (Sigmaringendorf)
  Jenny Welsch (Bingen)
  Franziska Bregenzer (Bingen)
  Lisa-Marie Schweitzer (Mengen)
  Lena Storkenmaier (Sigmaringendorf)
  Judith Schulte (Sigmaringendorf)